HilfeHerzlichen Dank, dass Sie sich für den Onlineshop auf schuldienst.at entschieden haben! Bitte beachten Sie, dass unser Shop aktuell noch im Beta-Stadium ist und es zu kleineren Problemen kommen kann.

Sie haben Fragen und/oder Probleme mit unserer Webseite? Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten hier für Sie zusammengestellt.

I. Anmeldung/Registrierung

1. Neues Nutzerkonto

Auf der Seite „Mein Konto“ können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen. Nach Eingabe eines Benutzernamens, Ihrer E-Mail-Adresse und eines Passworts bekommen Sie einen Aktivierungslink in Ihr E-Mail-Postfach geschickt, den Sie anklicken müssen. Die Gültigkeit des Links erlischt nach 24 Stunden! Wenn dies erledigt ist, gehen Sie bitte auf die Seite „Adressen“ und füllen die Angaben dort vollständig aus. Sollte sich die Rechnungsadresse von der Lieferadresse unterscheiden (zB Gemeinde zahlt die Rechnung, aber die Lieferung geht direkt an die Schule), dann können Sie auch dies dort eintragen.

Nach diesem Schritt bekommen wir eine Benachrichtigung über die Neuregistrierung. Ihre Daten werden von uns geprüft und nach spätestens einem Werktag sind Sie für den Shop freigeschalten. Sie werden von der Freischaltung per Mail informiert.

2. Bestehendes Nutzerkonto

Auf der Seite „Mein Konto“ können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie auf der gleichen Seite Ihr Passwort anfordern.

II. Der Schuldrucksorten Shop

1. Bestellung

Wenn Sie sich erfolgreich angemeldet haben, sehen Sie in der rechten Spalte unter „Wählen Sie Ihren Shop“ einen Menüpunkt, der Sie zum Drucksorten Shop Ihres Schultyps führt. Dort sehen Sie eine Übersichtsseite, die alle Ihre verfügbaren Artikel anzeigt. Mit einem Klick auf den Artikel öffnet sich die Detailseite des Produkts, wo Sie die Stückzahl auswählen und in den Warenkorb legen können. Manche Artikel sind in unterschiedlichen Farben erhältlich. Um unterschiedliche Farben eines Produkts zu bestellen, wählen Sie zunächst die Farbe, geben dann die Stückzahl ein und legen diese in den Warenkorb. Der Warenkorb wird Ihnen rechts unten angezeigt, sobald sich Produkte darin befinden.

Mit einem Klick auf Ihren Shop (zu finden rechts im Menü) kommen Sie wieder zur Übersicht des Shops zurück.

2. Warenkorb

Wenn Sie Produkte im Warenkorb haben, können Sie direkt im Warenkorb noch die Anzahl ändern oder auch löschen. Ebenso sehen Sie hier eine kleine Kostenaufstellung. Mit einem Klick auf „Weiter zur Kasse“ kommen Sie zum nächsten Schritt.

3. Rechnungsdetails

In diesem Schritt sehen Sie die von Ihnen eingegebene Adresse bzw. eine abweichende Lieferadresse. Wenn Sie keine abweichende Lieferadresse haben, so lassen Sie diese einfach leer. Als Zahlungsart ist „Rechnung“ voreingestellt, da wir nur gegen Rechnung liefern. Ausnahmen sind Bundesschulen, die über die eRechnung abgerechnet werden. Sollte dies auf Ihre Schule zutreffen, vergessen Sie bitte nicht das Feld „Einkäufergruppe Nummer“ auszufüllen!

4. Bestellen

Mit einem Klick auf „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ wird die Bestellung an uns geschickt, Sie bekommen eine Bestellbestätigung per E-Mail. Innerhalb von 2-3 Werktagen wird die Bestellung geliefert. Sie müssen um bestellen zu können die Datenschutzerklärung, die AGB und die Widerrufsbelehrung mittels einer Checkbox akzeptieren.

III. Versand

1. Kosten

Die Kosten der Verpackung und des Portos können nicht online kalkuliert werden, da sich diese nach dem Gewicht der Bestellung richten.

2. Lieferung oder Abholung

Nach 2-3 Werktagen sollte das Paket bei Ihnen zugestellt werden. Der Versand erfolgt ausschließlich mit Paketdienst. Sollten Sie Ihre Bestellung bei uns abholen wollen, dann vermerken Sie das bitte in der Bestellnotiz, die Sie im Schritt „Rechnungsdetails“ finden.

3. Beschädigte Ware

Es kann natürlich vorkommen, dass die Ware am Weg zu Ihnen beschädigt wird, auch wenn wir diese nach bestem Wissen und Gewissen verpacken. Sollte die Ware beschädigt bei Ihnen ankommen, verweigern Sie bitte gleich die Annahme beim Paketboten! Sollte es sich erst nachträglich herausstellen, dass die Ware beschädigt ist, rufen Sie uns gleich unter 0662 627400 an oder schicken Sie eine E-Mail an bestellung@schuldienst.at. Wir veranlassen dann die Rückholung des Paketes. Schicken Sie das Paket keinesfalls selber zurück – weder frei noch unfrei!

4. Rechnung

Die Rechnung Ihrer Lieferung befindet sich immer in der aufgeklebten Pakettasche. Sie dient gleichzeitig zur Adressierung Ihrer Lieferung für den Paketdienst. Bei Bundesschulen ist eine Rechnungskopie in der Pakettasche, die Abrechnung erfolgt über die eRechnung (Rechnung an den Bund).

IV. Weitere Fragen

Sollten weitere Fragen bzw. Unklarkeiten auftreten, können Sie uns von Montag bis Donnerstag von 09.00 – 16.00 Uhr und Freitag von 09.00 – 13.00 Uhr unter der Telefonnummer 0662 627400 erreichen. Fragen zu den Produkten können Sie außerdem an die E-Mail-Adresse bestellung@schuldienst.at richten.

Bei technischen Fragen rund um den Onlineshop senden Sie bitte unserem Webmaster ein E-Mail.

 

 

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